Die 10 skurrilsten und erschreckendsten Game Shows der Welt

Nackte Tatsachen, menschliches Tetris oder Nackt-Curling; bei Game Shows liegen Genie und Wahnsinn oft nah beieinander – da werden auch vor den männlichen Genitalien nicht halt gemacht.

 

Japan – Takeshi's Castle

Was kann man über diese Game Show sagen?

Man nehme 100-150 Teilnehmer und lasse diese ihr Glück in einem verrückten, fast unüberwindbaren Parkour versuchen um die ultimative Auszeichnung zu gewinnen – einer der wenigen zu sein, die tatsächlich bis zum Ende der Show durchgehalten haben.

  

 

Menschliches Tetris

Lust auf Menschen die in verrückten Positionen versuchen durch ein Loch in einer sich auf sie zu bewegenden Wand zu passen? Dann sind Sie bei „Hole in the Wall“ oder auch besser als menschliches Tetris bekannt genau richtig….

 

Nussknacker

Warum man sich freiwillig diesem Spiel aussetzt bleibt ein Rätsel. Aber auch andere Shows haben ja bereits zur Genüge gezeigt, dass Japaner sich gerne öffentlich Quälen lassen. Wer hier nicht schnell genug den Zungenbrecher rezitiert kriegt  halt einen auf die… Nüsse.

 

Undress Girl

Eine Frau in einem Strickkleid, eine Laufmasche die mit einem Laufrad verbunden ist und 4 Männer, die versuchen unter erschwerten Bedingungen das Laufrad in Schwung zu halten. Zur Belustigung der Massen braucht man manchmal nicht viel.

 

USA – Wipeout

Der menschliche Körper muss bei diesem Spiel wirklich einiges aushalten. Schläge ins Gesicht durch Hindernisse oder durch einen Hammer wenn man die falsche Tür ausgewählt hat sind keine Seltenheit. Nicht umsonst heißt die Game Show Wipeout.

 

 

Ich bin ein Star, holt mich hier raus

In diesem nicht nur für den Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen sadistischen Format, treten Prominente – und diese die es einmal waren, gerne wären oder wieder werden würden – in zumeist ekelerregenden Prüfungen gegeneinander an.  Hier erwarten euch Bäder in Fischabfällen, 24 Stunden lange Überwachung, nackte Tatsachen, Kakerlaken-Särge und kredenzte Genitalien variierender Tierarten. Guten Appetit….

 

I survived a Japanese Game Show

Worum es in diesem Zuckerstück des amerikanischen Entertainments geht, ist nicht schwer zu erraten. Anstatt ein eigenes Format zu entwickeln, schickte man einfach nichts ahnende US-Bürger nach Tokyo um dort in einer typisch japanischen Game Show namens Majide gegeneinander anzutreten.

Anscheinend fand die Quälerei in lächerlichen Kostümen Anklang und gewann sowohl den „Best-Reality“- Preis sowie den Gesamtpreis der 2009er Rose d'Or Zeremonie.

 

Kampf ums Auto

Die Regeln sind simpel: wer seine Hand am längsten am Fahrzeug hält gewinnt den Neuwagen. Das dabei auch mal der Ein oder Andere niedergeschlagen wird ist keine Seltenheit…

 

Amaan Ramazan

Da denkt man, man hätte schon alles gesehen und dann kommt „Amaan Ramazan“ (Pakistan). Anders als unsere anderen Top Kandidaten, erfreut uns diese Show aber weniger mit skurrilen Aufgaben und Wettbewerben sondern schockiert mit ihrem Hauptpreis – einem Baby.

In Kochduellen und Koran-Quizzes, zeigen die Anwärter ihre Tauglichkeit als zukünftige Eltern. Wer überzeugen kann darf das Baby – das übrigens auf einer Müllkippe gefunden wurde – mit nach Hause nehmen.

 

Niederlande – De grote Donor Show

Das unsere Nachbarn in den Niederlanden immer mal wieder für einen guten Skandal zu haben sind, haben sie 2007 mit der „Großen Spendenshow“, bei der Nierenkranke im Kampf um ein Spenderorgan gegeneinander antraten, bewiesen.

Die Game Show entpuppte sich als Fake, aber nicht bevor sie weltweit für Entrüstung, Schlagzeilen und Protest sorgte.

 

Kennt ihr verrückte oder skurrile Game Shows aus aller Welt, die einfach zu gut sind um sie zu verpassen? Hinterlasst uns einen Kommentar …

Die 10 skurrilsten und erschreckendsten Game Shows der Welt
5 (100%) 1 Bewertung(en)



Noch kein Kommentar

Kommentar

+18Spiele mit Verantwortung